...

B-Krol-Wettbewerb

Im November fand der B-Krol-Wettbewerb und das Preisträgerkonzert statt.
21 TeilnehmerInnen präsentierten mit Solobeiträgen und Duos verschiedene und variantenreiche Stücke. In dem Wettbewerb ging es darum, die künstlerische Kreativität und den Zugang zu Neuer Musik zu fördern. Großartige Leistungen in der Fingerfertigkeit, im Ausdruck auf der Bühne, in Klang und Zusammenspiel waren das Ergebnis. Bei einem wunderbaren Konzert-Sonntag war dieses zu sehen und zu hören. Die hochkarätig besetzte Jury unter Vorsitz von Prof. Markus Stange vergab nach einem strengen Kriterienkatalog Preise und Auszeichnungen. Am Ende standen die Preisträger fest: Durch ihre hohe künstlerische Leistung überzeugten alle TeilnehmerInnen und erzielten tolle Ergebnisse. Es wurden in den drei Alterskategorien jeweils ein 1./2. und 3. Preis vergeben. Außerdem gab es Sonderpreise für Neue Musik. Im Rahmen eines festlichen Final-Konzerts in Nellingen entführten die Spitzenreiter das Publikum nochmals in die faszinierende Welt der Musik.
Möglich wurde die Preisverleihung auch durch die großzügige Unterstützung der Bürgerstiftung Ostfildern. Im Laufe des Konzerts erhielten die Gewinner des Bernhard Krol Wettbewerbs von Musikschulleiter Marcus Borchert, dem Mitorganisator Albrecht Imbescheid und dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Dr. Ludger Eltrop die Preise und Urkunden.

Die Preisträger:

Altersgruppe 1 Solo:
1.Preis Maya Strokov, Violine
3.Preis Rosalie Berg, Blockflöte; 3.Preis Maxim Dekhtyarneko, Gitaree

Altersgruppe 2 Solo:
1.Preis Sofia Emilosn, Violine; 1. Preis Sophia Roth, Klavier;
2.Preis und Sonderpreis „Neue Musik“ Nicola Lätizia Witzmann, Violine;
3.Preis Leni Göser

Altersgruppe 3 Solo:
1. Preis und Sonderpreis „Bernhard Krol“ Johannes Jeremia Kaiser, Violoncello;
2. Preis und Sonderpreis „Neue Musik“ Joana de Souza, Klarinette;
3. Preis Juliana Volk, Orgel

Altersgruppe 2 Ensemble:
2. Preis Paul Simoneit, Viola; Arina Kinzikieieva, Klavier

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.