Café frida sagt Danke

Herzlichen Dank für Ihre Spende, die Sie uns für unseren Eltern–Kind-Treff, Café frida, zur Verfügung gestellt haben. Sie unterstützen damit unsere Arbeit, wodurch wir unser Angebot für Familien in Ostfildern weiterhin kontinuierlich aufrechterhalten können.

Café frida ist ein Eltern-Kind-Treff für Mütter und Väter mit ihren Kindern von 0 – 3 Jahren im Scharnhauser Park (Montluelweg 19). Immer mittwochs (außer in den Schulferien) findet von 9 Uhr bis 11 Uhr, das Elterncafe statt. Es beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück bei dem ein reger Austausch stattfindet. Die Kinder können in einem, speziell für die Altersgruppe ausgestattetem Raum spielen. Außer Anregungen zur Bewegung und Bastelangeboten, findet alle zwei Wochen ein Input zu einem bestimmten, von den Eltern gewünschtem, Thema statt. Inhaltlich geht es um Tipps und Infos rund um Erziehung, Familie, Freizeit und Gesundheit.

Geleitet wird der Treff von einer Sozialpädagogin und einer Hebamme, die die Familien beraten und begleiten und Ansprechpartner*innen sind für die vielen Fragen, die die Eltern mitbringen.

Bericht: Dorothea Hanselmann, Sozialarbeiterin B.A., Erziehungshilfestelle friz