...

Schulfreizeit in Obersteinbach

Alljährlich findet die Freizeit des Ganztagesbereiches der Lindenschule im Hohenlohischen statt. Dieses Jahr fuhren 45 Kinder gemeinsam mit haupt- und ehrenamtlichen Betreuer: innen ins Otto-Weinmann-Haus nach Obersteinbach. Auf dem Programm stehen viel gemeinsames Spiele. Dazu zählt etwa der beliebte Klassiker Geländespiele, aber auch Bastelangebote werden gerne angenommen.

Besonders der große, an das Haus grenzende Wald lädt zu Entdeckungstouren und Hüttenbauen ein. Optimale Voraussetzung also für gemeinsame Aktivitäten, auch für Kinder, die zum ersten Mal an einer Freizeit teilnahmen. Durch die gemeinsamen Aktivitäten haben sich Kinder und die meistern Betreuer: innen, die sich aus dem Schulalltag kennen, noch besser kennengelernt. Gemeinschaft in einem solchen Rahmen zu erleben, ist besonders in der heutigen Zeit für die Kinder eine wertvolle und prägende Erfahrung. Durch die Mittel der Bürgerstiftung konnten wir sechs Kindern die Teilnahme ermöglichen.

Bericht: Andrea Spätling (Lindenschule Grundschule Ganztagesbereich)

Freizeit Lindenschule

Gemeinsames Spielen macht Freude bei der Schulfreizeit der Lindenschule im Hohenlohischen.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.