...

Markungsputzete bringt Zuschuss von BSO fürs Schullandheim

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die dritten Klassen der Klosterhofschule wieder eine Putzete auf der Nellinger Gemarkung durchgeführt. Diese Aktion wurde von der Bürgerstiftung mit einem Zuschuss für den bevorstehenden Schullandheimaufenthalt in Klasse 4 unterstützt.
Mit viel Fleiß, Eifer und Elan sammelten die Drittklässler am 8. April den Müll auf Straßen, Feldern und Wegen zusammen. Dabei entdeckten sie jede Menge Glas- und Plastikflaschen, leere Zigarettenschachteln, unzählige Coffee-to-Go-Becher und Fast-Food Verpackungen. Besonders erstaunt waren die Kinder über weggeworfene Kleidungsstücke, einen Schlitten oder volle Windeln. Nach dem erfolgreichen Vormittag waren sich die Schüler und Begleitpersonen alle einig: Jeder Einzelne sollte dazu beitragen, unsere Stadt und Umwelt sauber zu halten!

Bericht und Fotos: Corinna Langer

Markungsputzete

Müll sammeln entlang der Stadtbahngleise

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.