...

Schulprojekt Natur & Garten

Die Schülerinnen und Schüler der Lindenschulen Grundschule und SBBZ haben sich von März bis November um den gemeinsamen Schulgarten gekümmert. Im Rahmen des Projekts „Natur & Garten“ wurden neue Hochbeete angelegt und bepflanzt. Es gab einen Bohnenwettbewerb und ein Tomatenhaus wurde gebaut. Zudem wurde mit den Kindern die vorhandene Kräuterschnecke wiederhergerichtet. Auf dem Areal des Schulgartens befindet sich auch der Stall mit unseren Schulhühnern. Tiere – und Pflanzen, diese Kombination ist für den Aufenthalt im Gartenbereich hervorragend geeignet.
Das Projekt „Natur & Garten“ umfasst nicht nur den tatkräftigen Einsatz in der Garten-AG. Vielmehr gehört dazu auch, den Kindern im Schulalltag Tiere und Pflanzen näher zu bringen. Beispielsweise die Ernte (Tomate, Paprika, Kohlrabi, Beeren, Kräuter und Kürbisse) gemeinsam mit den Kindern zu verwerten und zu essen.

Bericht: Andrea Spätling (Lindenschule Grundschule Ganztagesbereich)

Schulgarten Lindenschule
Gute Gartenarbeit wird belohnt – mit einem Riesenkürbis
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.