Weihnachtspäckle für bedürftige ältere Menschen

Festtage sollen auch dieses Jahr wieder für ältere, alleinstehende Menschen in der Stadt mit schmalem Geldbeutel möglich sein. Ihnen wird ein besonderer Wunsch erfüllt: Der Soziale Dienst der Stadt und die Bürgerstiftung Ostfildern haben die Tradition der „Weihnachtspäckle“ weitergeführt. Der Geschenkkorb ist schön gefüllt mit guten Lebensmitteln und kleinen Schleckereien. Vierzig Päckchen wurden liebevoll gepackt, mit Schleifen und einer Grußkarte der Bürgerstiftung geschmückt.

Die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes unter Federführung von Frau Roos werden die Päckchen ins Haus bringen, man spricht miteinander und wünscht sich eine frohe und gesunde Weihnachtszeit.

Fotos: Paul Petersen

Weihnachtspäckle
BSO und Sozialer Dienst der Stadt arbeiten Hand in Hand (v.l.: Dagmar Schürmann, Peter und Ilse Stapelberg, Stephanie Roos und „Bufdi“ Masoud Fallahi)