Kunst-Stoff für Grundschüler

Leider konnte die Städtische Galerie Ostfildern von ihren Kooperationspartnern das ganze Schuljahr über nicht besichtigt werden. Daher hat die Galerie den „Kunst-Stoff“ entwickelt – eine spielerische Heranführung an ausgewählte Kunstwerke im Öffentlichen Raum, die im Klassenverband, aber auch in Kleingruppen durchführbar ist. Der „Kunst-Stoff“ wurde samt einiger Überraschungen in einer Tüte an die Klassen beziehungsweise Gruppe geliefert. So hat die Galerie auch in diesen herausfordernden Zeiten den Kontakt zu ihren Kooperationspartnern aufrechterhalte und Lust auf Kunst gemacht.

„Möglich sind Aktivitäten wie diese durch die wunderbare Unterstützung seitens der Bürgerstiftung Ostfildern. Die Galerie möchte sich einmal mehr sehr herzlich dafür bedanken“, sagt Holle Nann, Galerieleitung. (Bericht der Galerie)

PP Galerie Kunst-Stoff für Grundschüler
Kunst in der Tüte: Die Städtische Galerie Ostfildern hat eine Anleitung für Grundschüler zur Besichtigung von Kunstwerken im öffentlichen Raum unter Corona-Bedingungen erstellt.